Kung Fu Papuya

Kung Fu ist wie ein Meer, ein Meer an Möglichkeiten. Und wir sind für euch da, um euch diese Möglichkeiten zu zeigen.

Gesundheit ist dabei für uns das Wichtigste, denn wer fühlt sich schon glücklich, wenn er krank ist?

Auch wenn draußen die Sonne scheint: wer Schmerzen hat oder krank ist, dem fällt es doch schwer, mit der Sonne um die Wette zu strahlen.

Darum wollen wir euch vielseitige Bewegungen zeigen, die euch helfen, gesund und stark zu werden.

Alle Bewegungen sind dafür da, dass ihr euch möglichst einfach selber verteidigen könnt.

Wir alle wissen, dass da draußen in der Welt manchmal unangenehme Dinge vor sich gehen. Sei es, dass man in der Schule geärgert wird, dass jemand einem das Handy klauen oder Gewalt antun will.

Wir sehen das so: Wenn Winter ist und es ist kalt, dann ziehen wir uns wärmer an, um uns zu schützen.

Wenn man gegen uns Gewalt ausüben möchte, dann schützen wir uns, indem wir lernen, ruhig zu bleiben und uns im Notfall zu verteidigen.

Und dabei ist es vollkommen egal, wie alt, wie jung, wie groß, wie klein du bist.

Es zählt nur, wie viel Einsatz du zeigst. Denn „Kung Fu“ bedeuten „regelmäßige Arbeit mit Intelligenz an sich selbst“.

Das bedeutet, dass du am besten jeden Tag die Dinge übst, die wir dir zeigen. Sei es beim Zähneputzen, an der Bushaltestelle oder im Park: Kung Fu kannst du zu jeder Tageszeit an jedem Ort durchführen.

Kung Fu ist wie Musik: wenn du regelmäßig die einzelnen Noten (z.B. Stellungen, Kurzformeln) lernst, dann bist du bald in der Lage, die schönsten Lieder (Formeln) zu spielen.

Mit der Zeit werden deine Ängste verschwinden und du wirst merken, welche Stärke in dir steckt.

Wir möchten gemeinsam in der Gruppe lernen, uns selber und unserem Gegenüber mit Respekt zu begegnen, mit Konflikten gut umzugehen und selbstständiges Handeln zu erlernen.

Wir wollen einander unterstützen,voneinander lernen und einander helfen, denn gemeinsam sind wir stark.

Wir freuen uns auf euch! Denn unsere Freude sind die Kinder, welche mit uns gemeinsam wachsen und ihre Fähigkeiten entdecken wollen .

​© 2018 by ETV- Kung Fu Papuya.